Immobilienentwicklung im Bereich Wohnen

Fürstenbrunner Straße 65 und 67:

2016 – 2017 wurde vom Grundeigentümer Max Mayr Melnhof in Zusammenarbeit mit dem privaten Wohnbauträger Fa. Hillebrand eine Wohnanlage mit 35 Einheiten errichtet. Dieses Generationenprojekt verbindet „leistbares Wohnen“ mit „Betreuungsplätze für Senioren“ und „Wohnraum für ortsansässige Familien“.

Die Wohnanlage wurde gegenüber dem "Gasthof Fürstenbrunn" nahe dem Ende der Schiabfahrt vom Untersberg errichtet. Es wurden 4.400 m² Grundfläche verbaut. In zwei getrennten Baukörpern entstanden 17 Wohneinheiten für betreutes Wohnen und 18 geförderte Mietwohnungen.

Die betreuten Wohneinheiten verfügen über Zwei- und Drei-Zimmerwohnungen mit einem Gemeinschaftsraum.Die Vermietung aller Einheiten erfolgt über die Marktgemeinde Grödig. Die Mieten sind gemäß den Vorgaben der Wohnbauförderung begrenzt.

Marktgemeinde Grödig
Dr. Richard Hartmann Straße 1
5082 Grödig
Tel: 0043 6246 72106-0
E-Mail: gemeinde@groedig.at
www.groedig.at